|-----Gross, Theobßd d.Ä. (Sosa 17156) r
Gross, Theobßd d.J. g
|-----Groß, Jakob (Sosa 34314) r
|-----Groß, Beyel (Sosa 17157) r
|-----von Schwalbach, Elsa (Sosa 34315) r
m
° ± 1600 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
† 1671 - 1682 in Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 01092
Theobald der Jüngere war in 1. Ehe verheiratet mit NN., in 2. Ehe mit Bärbel N. aus Derlen, denn im April 1661 setzt Theobald Groß mit seiner Bärbel ein Testament auf. Da aus dieser Ehe keine Kinder hervorgegangen waren, setzt er seinen Sohn Jakob (aus einer früheren Ehe) zum Erben ein, Barbara aber ihrer Bruder und Schwester Kinder. Sie vermacht ihnen ihre von ihren Eltern ererbten Güter zu Derlen.
Bärbel starb vor dem 21.10.1662, denn da gibt Theobald Groß an Arnuals Kathringen Erben von Derlen namens Trentzen Kinder und Arnuals Hansen Tochter Clara einen Abstand von 23 Fl auf das Erbe Ihrer Base Barbara.
Am 20.05.1665 tauscht er und seine dritte Frau Gertrud N. Äcker mit Johann Blaß von Churhofen. Theobald Groß und sein Sohn Jakob übergeben Johann Blaß 2 Fuder Heuwachs, deren eines bei der Neumühlen, das andere unten am Kirschhoff gelegen, so ritteilt mit Quirins Erben von Hirtel, "wie besagtem Groß Theobalds Sohn Jakob solche von seiner Mutter selig ererbt.
er kehrte 1647 mit Salzhans als einer der Ersten wieder nach Schwalbach zurück Sein Haus in Schwalbach, gleich neben der Kirche, war nur noch ein Steinhaufen und nur noch das Backhaus hätte man zu einer Notunterkunft machen können. Theobald zog es vor, vermutlich auf altem Teilerbe in der ehemaligen METZEN Vogtei in Bietschied, sich eine neue Existenz aufzubauen.
Schwalbach und Hülzweiler waren nach 1635 völlig menschenleere Wüstungen geworden. Schwalbach war ein nassauisches Dorf und gehörte zum Köllertaler Hof. Hülzweiler aber gehörte dem Damenstift Fraulautern. Im 15.Jahrhundert mag Nassau auch in Hülzweiler Rechte und Besitz gehabt haben, wie denn in den Köllertaler Jahrdingen des öfteren erwähnt wird, so im Jahr 1488, daß Nassau dort fünf Hofstätten habend die darauf sitzen, sollten genießen wie andere im Dorf WILRE. Schon damals gab es des öfteren Irrungen zwischen Nassau und dem Stift Fraulautern. Nun lag aber von alten Zeiten her zwischen beiden Dörfern ein Wald, NIESSHOLZ und später NUSSHOLZ genannt, und der Wald lag auf nassauischem Boden. Uralt überliefertes Herkommen regelte seine Nutzung bei Windfällen, Holzeinschlag oder Eckernießung, und der Wald war beiden Gemeinden Schwalbach und Hülzweiler gemein, die Äbtissin aber sollte im Nußholz keinerlei Rechte haben, wohl dagegen der Abt von Wadgassen. Darum hielt jedes Dorf in diesem Wald seinen Förster und das Kloster beauftragte gar zwei zur Hut des Waldes. Aber der lange Krieg drohte, uraltes Herkommen zu verschütten und vergessen zu lassen. (Zum Walde Nußholz. Landesarchiv Saarbrücken, Abt.22/2931, 1346-1793)
Da wagten es nun etwa im Jahre 1647 zwei ehemalige Schwalbacher, wieder im Dorf nach ihren Heimatstätten zu sehen und wieder dort zu wohnen. Es war Theobald GROSS, der Sohn jenes in den Wallerbelegen 1614 und 1615 genannten Theobald Groß, und dann der SALZHANS. Sie allein haben noch das Wissen um das alte Herkommen, denn der Nachbarort Hülzweiler lag damals noch ganz öde. Aber auch der Abt und die Konventualen des Klosters Wadgassen waren aus der Zuflucht hinter den Mauern von Trier wieder zurückgekehrt und hatten auch noch alte Urkunden retten können. Groß Thiebolds Haus, gleich neben der Kirche gelegen, war noch lange ein Steinhaufen, und nur das Backhaus hatte man zu einer Notunterkunft machen können. Darum zog Groß Theobald der Jüngere es wohl bald vor, sich in Bietschied, vermutlich auf altem Teilerbe und zusamnmengekauftem Gut in der ehemaligen METZEN Vogtei eine neue Existenz zu gründen, wo er dann der Stammvater des Köllertaler Schmiedegeschlechtes Groß wurde. Erst sein Enkel VELTEN Groß siedelte wieder in Schwalbach. Besser ist offenbar Salzhansen Haus durch die Zeit der Wüstung gekommen, und Salzhans übergab es seiner Tochter Else und ihrem Manne Ruppen Bastian, wie wir denn noch im Jahre 1684 Else als Witwe mit ihren Kindern im elterlichen Hause wohnhaft finden. Salzhans selber aber war bald wieder in seine Heimat Wahlschied gezogen und hatte einen zweiten Wohnsitz in der Vogtei jenes WEBER Johann, der um oder vor l600 aus Walpershofen nach Wahlschied eingeheiratet hatte.
Weil aber, wie wir schon gehört haben, in der Zeit um 1647 das Dorf HÜLZWEILER noch eine menschenleere Wüstung war, kam die Äbtissin von Fraulautern zu der wohl begreiflichen Meinung, ihr Stift zu Fraulautern sei gleichsam Erbe des ausgestorbenen Dorfes, ließ bei Eckerszeiten ihre Schweine ins Nußholz treiben und sogar ihren Jäger dort schießen. Dadurch fühlte sich nun aber das Kloster Wadgassen in seinen Rechten an diesem Wald benachteiligt und bedroht. Darum richtete nun der Abt Philipp GRETSCH (als Abt von 1636-1667) an die Regierung in Saarbrücken das Ansuchen, durch eine Zeugenverhörung zu Schwalbach das alte Herkommen vor dem großen Landverderben des Jahres 1635 zu erfragen und wieder herstellen zu lassen.
So begab sich nun der saarbrückische Registrator Hans Georg PFEIFFER , begleitet von dem wadgassischen Propst Samuel BRUCH am 16. September 1661 im Auftrag der Kanzlei auf den Weg nach Schwalbach. Als sie gegen Mittag dort ankamen, fanden sie auch schon den Abt vor Salzhansen Haus sitzen, und er hatte auch seinen Cellarius, den Pater Nicklas mitgebracht. Abt Gretsch zog nun gleich ein altes Pergament hervor mit dem Siegel der Propstei Saarbrücken und beklagte sich sehr über den Propst des Stiftes Fraulautern. Dieser unterstehe sich, das Kloster Wadgassen gänzlich aus seinen hergebrachten Rechten im Walde Nußholz herauszustoßen. Er überrede dazu dies junge Volk in Schwalbach, das entweder fremd oder zu jung sei und vom alten Herkommen nichts mehr wisse. Man solle doch den Theobald GROSS abhören. Der sei der älteste und habe vor dem Krieg in Schwalbach gewohnt. Während dieses Gespräches kamen auch die Schwalbacher, die sich inzwischen wieder angesiedelt hatten hinzu, entschuldigten sich aber auch, von den alten Zeiten nichts zu wissen.
Inzwischen kam auch Theobald GROSS von Bietschied her, weil er auch vom Schultheiß zu diesem Termin beordert war, und bezeugte nun vor den Herren und dem zuhörenden Volk klar und deutlich und bis in die kleinsten Einzelheiten, wie es bei Windfällen oder in der Eckernutzung altes Herkommen gewesen sei. Bald kam auch als zweiter Zeuge der SALZHANS von Walschied an. Er bestätigte die Aussagen von Theobald GROSS. Er berichtete auch, wie er als junger Mann dabei gewesen, als man Stämme zum Verkauf, wohl Holländerholz, im Nußholz geschlagen habe. Der Vater von Theobald Groß, gleichen Namens und wohl nach den Belegen aus den Probsteiprotokollen einer der Führenden im alten Schwalbach, sei damals mit des Abts Förster, der den Holzeinschlag hatte einstellen wollen, ins Kloster gegangen, sich mit dem Abt zu vergleichen. Als die Herren wieder in Richtung auf Bous heimkehrten, lief ihnen der Salzhans noch nach und berichtete, daß man im Nußholz einen "Immen" gefunden habe. Denn ein Immen, d.h. ein Baum mit wilden Bienen, durfte damals erst geschlagen und von den Bauern zur Anlage eigener Bienenvölker in ihren Höfen genutzt werden nur mit Zustimmung der Herren des Waldes und späterer Honigabgabe. Registrator Pfeiffer schrieb das Protokoll dieses Zeugenverhörs, aber am 29.September 1663 mußten beide Zeugen wieder nach Saarbrücken auf die Kanzlei kommen, wo dann Theobald Groß und der Salzhans wieder bezeugten, "welches die wahre Beschaffenheit des Waldes Nußholz seie, wie es in acht genommen worden sei, solange ihnen gedenke und nun von 5o Jahren her sich dessen erinnern können". Die Rechte des Klosters rührten her von den sogenannten NEUHOF und der Bommersbacher Mühle. Aber, "die Frau Äbtissin zu Lautern hätte nie das Geringste in dem Wald zu suchen, weniger darin schießen zu lassen uns stehe der Wald auf nassauischem Boden.'
nach Karl Rug, SFK Bd5, S 14 ff.
s Saarländische Familienkunde, Band 5, Jahrgang XVII - XX, Seite 14 ff
s Saarländische Familienkunde, Band 5, Jahrgang XVII - XX, Seite 421 ff.: Waltraud Schuh: Die Vorfahren der Familie Groß aus Bietschied im Köllertal.
Fam. Gross - QuirinHeirat ± 1638
s Unsere Heimat, Mitteilungsblatt des Landkreises Saarlouis für Kultur und Landschaft, Seite 35 ff.: 18. Jahrgang, Heft Nr. 1, 1993: Rupp, Hermann: Die Familie Gross aus Schwalbach
s Hemmer, Jean Gérard - gerard.hemmerkanerim.net; Brief Waltraud Schuh
Quirin, NN y
f
# 03056
Sie war eine Schwester des Meyer Quirin von Hirtel und von ihren Eltern her im Köllertal begütert.
Die 2 Kinder von Fam. Gross - Quirin 
× 1654 Chun, Barbara y
× 1674 NN, Anna y
° ± 1629 Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 1714 Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
× 1660 Brück, Mathias y ° ± 1640 Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† < 1661
Fam. Gross - ArnualHeirat < 20 Mai 1654
s Hemmer, Jean Gérard - gerard.hemmerkanerim.net; Brief Waltraud Schuh
Arnual, Bärbel y
f
° in Derlen, Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
† 01 April 1661 >< 02 April 1662
# 03064
diese Ehe blieb kinderlos
Fam. Gross - NNHeirat < 20 Mai 1665
NN, Gertrud y
f
# 03065

Groß, Anna Katharina g
f
° 1694 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
~ 14 April 1694 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
# 44834
Fam. Klunkert - GroßHeirat 19 November 1730 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
Kinder: (1719 - 1725) 3 * Schwalbach und Fraulautern
vorehelich
s Saarländische Familienkunde, Band 2, Jahrgang V - VIII, Seite 168 ff.: Luckenbill, Ludwig, Tauf-, Heirats- und Sterberegister der Pfarrei Schwalbach 1683 - 1763
s Mayer, Klaus; Schwalbacher Familienbuch Band I vor 1768: 105
Klunkert, Andreas Franz y
m
° in Bingen, LK Mainz-Bingen, Rheinland-Pfalz (D)
# 44835
Alias: Klunckert
Sohn von Theodor Klunkert und Anna Reich, Bingen
Fam. Sauer - GroßHeirat 28 Juli 1732 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
Kinder: (1734) 1* Knausholz
s Saarländische Familienkunde, Band 2, Jahrgang V - VIII, Seite 168 ff.: Luckenbill, Ludwig, Tauf-, Heirats- und Sterberegister der Pfarrei Schwalbach 1683 - 1763
s Mayer, Klaus; Schwalbacher Familienbuch Band I vor 1768: 200 - II
m
° ± 1685 in Knausholz, Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
† 25 August 1750 in Knausholz, Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
= Ackerer
# 44960

Groß, Friederike Katharina Susanna g
f
° 21 Juli 1769 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
† 04 August 1819 in Fürstenhausen, Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 32714
Tochter von Jahann Heinrich Gross und Maria Katharina Bartel
Fam. Schmidt - GroßHeirat 07 Februar 1786 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
s Rug, Karl Ludwig; Köllertaler Familienbuch I, Die ev. Familien des Köllertales vor 1840: 1464
Schmidt, Johann Friedrich g
m
° 02 August 1748 in Hilschbach, Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 1786 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
[†] 16 Oktober 1786
# 35959
Fam. Klein - GroßHeirat 19 Februar 1787 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Kinder: (1789 - 1805) 10 * Schwalbach
Kinder: (1810 - 1818) 3 * Fürstenhausen
s Rug, Karl Ludwig; Köllertaler Familienbuch I, Die ev. Familien des Köllertales vor 1840: 873
s Rixecker, Albrecht; Die Einwohner von Völklingen von 1686-1800, Band I: 809
Klein, Johann Friedrich g
m
° 1760 in Hilschbach, Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
~ 06 Januar 1760 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 16 März 1817 in Fürstenhausen, Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
57 Jahre alt
= Bergmann
# 32713

Groß, Johann y
m
° 26 März 1822 in Roden, Saarlouis, Saarland (D)
† 05 Februar 1905 in Rittenhofen, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
= Ackerer
# 25926
Fam. Groß - RuppHeirat 25 Januar 1849 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
s Himbert, Lorenz / Altmeyer, Günter; Köllertaler Familienbuch II, Die Fam. der kath. Pf. Kölln vor 1850: 524 - I
Rupp, Magdalena g
f
° 14 Dezember 1830 in Rittenhofen, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
~ Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 22 Juni 1849 in Rittenhofen, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 13460
Fam. Groß - RuppHeirat 29 September 1851 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Kinder: (1853 - 1880) 14 * Rittenhofen
s Himbert, Lorenz / Altmeyer, Günter; Köllertaler Familienbuch II, Die Fam. der kath. Pf. Kölln vor 1850: 524 - II
Rupp, Katharina g
f
° 08 November 1833 in Rittenhofen, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
~ Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 28 Mai 1903 in Rittenhofen, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 13462
Die 2 Kinder von Fam. Groß - Rupp 
× 1894 Sander, Anna g ° 24 November 1865 Rittenhofen, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 07 Oktober 1924 Rittenhofen, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
× 1895 Alt, Gertrud y ° 01 März 1868 Rittenhofen, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 24 Mai 1935 Rittenhofen, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)

Groß, Johann Adam y
m
° ± 1729 in Orscholz, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 20 Februar 1789 in Orscholz, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
= Ackerer
# 14267
Alias: Gruß
Fam. Groß - LelligHeirat 21 Januar 1755 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Kinder: (1755 - 1769) 8 * Orscholz
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.693 - I
Lellig, Apollonia y
f
° 31 Juli 1727 in Münzingen, Perl, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 02 September 1775 in Orscholz, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 14260
Die 2 Kinder von Fam. Groß - Lellig 
× 1796 Haupert, Elisabeth y ° 07 Dezember 1764 Orscholz, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 26 März 1830 Wehingen, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
× Haupert, Mathias y ° 17 März 1769 Orscholz, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 25 Januar 1822 Wehingen, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Fam. Groß - RollingerHeirat 09 Januar 1776 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.693 - II
Rollinger, Anna Maria
f
° ± 1728 in Manderen, 57480, Moselle, Lorraine (F)
† 17 Juni 1800 in Orscholz, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 20513

|-----Gross, Theobald (Sosa 17156) r
|-----Groß, Beyel (Sosa 17157) r
Groß, Johann Jakob g
|-----Quirin, NN y
m
° ± 1629 in Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 1714 in Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
[†] 07 Juli 1714 in Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
75 Jahre alt
= Schmied, Gerichtsmann
# 01413
Fam. Groß - ChunHeirat < 1654
s Rug, Karl Ludwig; Köllertaler Familienbuch I, Die ev. Familien des Köllertales vor 1840: 552 und 553
s Unsere Heimat, Mitteilungsblatt des Landkreises Saarlouis für Kultur und Landschaft, Seite 35 ff.: 18. Jahrgang, Heft Nr. 1, 1993: Rupp, Hermann: Die Familie Gross aus Schwalbach
s Hubertus, Josef / Riedel, Inge; Die Einwohner von Püttlingen vor 1720: 250
Chun, Barbara y
f
° ± 1631 in Fürstenhausen, Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 09630
Alias: Kuhn
Die 6 Kinder von Fam. Groß - Chun 
× 1690 Kessler, Elisabeth y
× 1704 Wilhelmi, Maria Sophia y
° ± 1655 Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 1741 Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
× 1682 Diehl, Johann Jakob sen. g ° ± 1660 Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 1727 Walpershofen, Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
× 1689 Sander, Johannes y ° ± 1664 Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 16 März 1727 Walpershofen, Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
× 1692 Michler, Anna Margarethe g ° ± 1665 Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 1702 Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
× 1700 Poth, Hans Jakob g ° ± 1671 Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 1767 Etzenhofen, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
× 1697 NN, Anna Margarethe y ° ± 1680 Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D) -
Fam. Groß - NNHeirat ± 1674
s Rug, Karl Ludwig; Köllertaler Familienbuch I, Die ev. Familien des Köllertales vor 1840: 553
s Hemmer, Jean Gérard - gerard.hemmerkanerim.net; Brief Waltraud Schuh
NN, Anna y
f
# 32895
erwähnt 1675 - 1688
Die 4 Kinder von Fam. Groß - NN 
× 1704 Frantz, Maria Barbara g ° ± 10.1675 Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 1731 Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
× 1704 Huppert, Maria Apollonia g ° ± 1679 Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 1741 Hilschbach, Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
× 1704 Schröder, Peter Friedrich y ° ± 1684 Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 1764 Sellerbach, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
× NN, Maria Margarethe y ° ± 1688 Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† < 1757 Berschweiler, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)

|-----Quirin, NN y
Groß, Johann Valentin g
m
° ± 1655 in Bietschied, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 1741 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
86 Jahre alt
[†] 17 November 1741
= Schmied, Ackerer
Religion: ev
# 32123
Alias: Velten Groß
Fam. Groß - KesslerHeirat ± 1690
Kinder: (1690 - 1701) 8 * Schwalbach
s Unsere Heimat, Mitteilungsblatt des Landkreises Saarlouis für Kultur und Landschaft, Seite 35 ff.: 18. Jahrgang, Heft Nr. 1, 1993: Rupp, Hermann: Die Familie Gross aus Schwalbach
s Rug, Karl Ludwig; Köllertaler Familienbuch I, Die ev. Familien des Köllertales vor 1840: 556
s Saarländische Familienkunde, Band 2, Jahrgang V - VIII, Seite 168 ff.: Luckenbill, Ludwig, Tauf-, Heirats- und Sterberegister der Pfarrei Schwalbach 1683 - 1763
s Mayer, Klaus; Schwalbacher Familienbuch Band I vor 1768: 75 - I
Kessler, Elisabeth y
f
° ± 1675
† 18 März 1702 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
Religion: rk
# 32124
Die 8 Kinder von Fam. Groß - Kessler 
× 1715 Kremer, Johann g ° ± 1690 Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
† 04 Oktober 1759 Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
× 1716 Weber, Johann g ° ± 1690 Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
† < 1740 Knausholz, Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
Groß, Mathias g
m
° 1692 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
~ 19 Oktober 1692 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
# 44833
× 1730 Klunkert, Andreas Franz y
× 1732 Sauer, Johann Conrad y
° 1694 Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D) -
× 1723 Simon, Hans Nickel y ° 1697 Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
† 28 Juli 1772 Malstatt, Saarbrücken, Saarland (D)
Groß, Johann Jakob g
m
° 1698 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
~ 03 Juli 1698 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
# 44838
Groß, Johann Nikolaus g
m
° 1700 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
~ 25 April 1700 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 44839
Groß, Andreas g
m
° 1701 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
~ 19 Juni 1701 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 44840
Fam. Groß - WilhelmiHeirat ± 1704
Kinder: (1705 - 1720) 8 * Schwalbach
s Unsere Heimat, Mitteilungsblatt des Landkreises Saarlouis für Kultur und Landschaft, Seite 35 ff.: 18. Jahrgang, Heft Nr. 1, 1993: Rupp, Hermann: Die Familie Gross aus Schwalbach
s Rug, Karl Ludwig; Köllertaler Familienbuch I, Die ev. Familien des Köllertales vor 1840: 557
s Mayer, Klaus; Schwalbacher Familienbuch Band I vor 1768: 75 - II
Wilhelmi, Maria Sophia y
f
° ± 1675
† 16 April 1751 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
# 32125
Tochter des Schäfers Wilhelmi vom Rothenhof, Angehörige der Schäferfamilie Wilhelmi kommen unter den Paten vor.
Die 8 Kinder von Fam. Groß - Wilhelmi 
× 1732 Hafner, Hans Mathias g ° 09.1705 Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D) -
× 1751 NN, Anna Maria y ° 1707 Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
† 14 Januar 1754 Derlen, Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
× 1737 Schuler, Margarethe Elisabeth g ° 25 Juli 1708 Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
† 27 September 1752 Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
× Dörr, Katharina Margarethe y ° 25 Mai 1710 Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
† 1779
Groß, Anna Angelika g
f
° 1712 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
~ 20 März 1712 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 44849
Groß, Anna Elisabeth g
f
° 1714 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
~ 30 September 1714 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 44850
× 1734 Wagner, Hans Bastian g ° 1716 Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D) -
Groß, Johann Peter g
m
° 1720 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
~ 09 Februar 1720 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 44851

Großhans, Chun Altmeyer (Sosa 34414) r
m
° ± 1550
† < 1612
# 62845
Fam. Großhans - DietschenHeirat < 1600
s Hubertus, Josef / Riedel, Inge; Die Einwohner von Püttlingen vor 1720: 14 - I
|-----Dietschen, Henchen (Sosa 68830) r
Dietschen, Gertgen g
f
° in Fürstenhausen, Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 62847
Kind von Fam. Großhans - Dietschen 
× 1601 Becker, Elisabeth y
† < 1621
Fam. Großhans - DietschenHeirat < 1612
s Hubertus, Josef / Riedel, Inge; Die Einwohner von Püttlingen vor 1720: 14 - II
|-----Dietschen, Henchen (Sosa 68830) r
Dietschen, Margarethe (Sosa 34415) r
f
° in Fürstenhausen, Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 62846
Kind von Fam. Großhans - Dietschen 
Groß, Katharina (Sosa 17207) r
× 1616 Altmeyer, Nickel (Sosa 17206) r

† ± 1622

Grün, Anna Maria g
f
° 17 Dezember 1724 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 30 Oktober 1786 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 40619
Fam. Linck - GrünHeirat 17 Februar 1756 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Kinder: (1757 - 1763) 3 * Püttlingen
s Hubertus, Josef; Die Einwohner von Püttlingen 1718 - 1815: 491
Linck, Johann g
m
° 1718 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
~ 06 November 1718 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 07 März 1763 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 40618
Kind von Fam. Linck - Grün 
× 1774 Karrenbauer, Valentin g ° 23 Juni 1757 Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 24 Januar 1823 Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Fam. Frank - GrünHeirat 28 Februar 1772 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
s Hubertus, Josef; Die Einwohner von Püttlingen 1718 - 1815: 267 - II
m
° in Tirol (Österreich)
† 1783 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 58818
Alias: "Tiroler"

Grün, Anna Maria g
f
° 20 Februar 1821 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 15 Februar 1890 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 60602
Fam. Altmeyer - GrünHeirat 31 Januar 1842 in Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
s Hubertus, Josef; Die Einwohner von Püttlingen 1816 - 1868: 1041
k.Heirat kirchlich: 07 Februar 1842 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Altmeyer, Valentin g
m
° 21 Januar 1815 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 27 März 1842 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 60603
Fam. Laccas - GrünHeirat 27 Juni 1843 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Kinder: (1844 - 1855) 6 * Püttlingen
s Hubertus, Josef; Die Einwohner von Püttlingen 1816 - 1868: 1589
Laccas, Nikolaus y
|-----Funk, Anna y
m
° 15 Oktober 1814 in Sellerbach, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 18 Januar 1871 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
= Bergmann
# 60604

Grün, Franz b
m
° 03 Mai 1748 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 15 Februar 1794 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
= Maurer
# 15790
Fam. Grün - HeßHeirat 19 November 1776 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.744 - I
Heß, Franziska
f
° 04 September 1743 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 28 März 1783 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 15796
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 6.910 d
Fam. Grün - GeyerHeirat 03 Juni 1783 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.744 - II
Geyer, Magdalena b
f
° 14 Dezember 1751 in Büschdorf, Perl, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 27 Dezember 1787 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 15797
Fam. Grün - SchusterHeirat 22 April 1788 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.744 - III
Schuster, Eva b
f
° 18 August 1746 in Nohn, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 07 März 1815 in Nohn, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 15798

Grün, Johann g
m
° 18 November 1781 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 15 April 1834 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
= Bauer, Bergmann, Tagelöhner
# 53913
Fam. Grün - KarrenbauerHeirat 29 Februar 1808 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Kinder: (1809 - 1826) 8 * Püttlingen
s Hubertus, Josef; Die Einwohner von Püttlingen 1718 - 1815: 318 - I
|-----Löw, Anna y
Karrenbauer, Margarethe g
f
° 22 Juli 1788 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 04 April 1827 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 53914
Kind von Fam. Grün - Karrenbauer 
× 1837 Bosmann, Jakob g ° 27 März 1813 Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 29 August 1877 Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Fam. Grün - AltmeyerHeirat 16 November 1829 in Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Kinder: (1831) 1 * Püttlingen
s Hubertus, Josef; Die Einwohner von Püttlingen 1718 - 1815: 318 - II
k.Heirat kirchlich: 28 November 1829 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Altmeyer, Margarethe g
f
° 10 Februar 1790 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 18 Februar 1861 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 53915

Grün, Johannes y
m
° 25 April 1738 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 26 Januar 1803 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
= Schweinehirt
# 51481
Fam. Grün - HurthHeirat 16 Januar 1759 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Kinder: (1760 - 1780) 8 * Weiten
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.760 - I
Hurth, Anna Maria
f
° 10 November 1737 in Launstroff, 57480, Moselle, Lorraine (F)
† > 1738 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 51482
Fam. Grün - Eschs Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.760 - II
f
° in Sinz, Perl, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† < 03.1798 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 11691
s Groß, Matthias / Rettgen, Alfons; Die Einwohner der Pfarrei St.Dionysius Sinz vor 1900: 125.7
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 3.881 g
Fam. Grün - WeytenHeirat 11 März 1798 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Kinder: (1799 - 1802) 3 * Weiten
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.760 - III
Weyten, Magdalena y
f
° 06 Juni 1765 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 28 April 1832 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 51483
Kind von Fam. Grün - Weyten 
× 1825 Buchholz, Margarethe y ° 29 Juli 1802 Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 28 August 1872 Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)

Grün, Johann Valentin g
m
° ± 1685 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 01.1744 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
= Bauer, Kirchenschöffe
= 1735, Meier in Püttlingen
# 35612
Fam. Grün - LinckHeirat < 1712 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Kinder: (1712 - 1715) 2 * Püttlingen
s Himbert, Lorenz / Altmeyer, Günter; Köllertaler Familienbuch II, Die Fam. der kath. Pf. Kölln vor 1850: 527 - I
s Hubertus, Josef / Riedel, Inge; Die Einwohner von Püttlingen vor 1720: 264 - I
Linck, Margarethe y
f
° ± 1685 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† < 1719
# 35613
Die 2 Kinder von Fam. Grün - Linck 
Grün, Margarethe g
f
° 1712 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
~ 14 Juni 1712 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 35617
× 1736 Haldenbauer, Anna Eva g ° 1715 Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 23 März 1762 Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Fam. Grün - KarrenbauerHeirat < 1719
Kinder: (1719 - 1741) 9 * Püttlingen
s Himbert, Lorenz / Altmeyer, Günter; Köllertaler Familienbuch II, Die Fam. der kath. Pf. Kölln vor 1850: 527 - II dort falscher Name der Mutter von Anna Angela Karrenbauer genannt
s Hubertus, Josef / Riedel, Inge; Die Einwohner von Püttlingen vor 1720: 264 - II
Karrenbauer, Anna Angela g
|-----Lützenburger, Michael(Sosa 4300) r
|-----Speicher, Margarethe (Sosa 4301) r
f
° ± 1695 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 04 Dezember 1750 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 35614
Die 9 Kinder von Fam. Grün - Karrenbauer 
× 1739 Meyer, Anna Maria g ° 1719 Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 16 Februar 1786 Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Grün, Johann Jakob g
m
° 1721 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
~ 09 November 1721 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 19 August 1794 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 35620
× 1750 Broxmeyer, Margarethe y ° 1722 Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† < 1786 Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
× 1752 Speicher, Katharina g ° 1724 Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D) -
Grün, Anna Katharina g
f
° 1726 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
~ 04 Dezember 1726 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 11 Dezember 1809 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 35623
× 1764 Vinchen, Maria y
× 1782 Venig, Jakobine y
° 1732 Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 07 Februar 1800 Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
× 1757 Baldauf, Andreas y ° 1735 Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 11 Dezember 1809 Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
× 1768 Ortener, Margarethe y ° 1739 Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
(Galizien)
Grün, Franz g
m
° 1741 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
~ 10 September 1741 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 30 September 1794 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
= Militärinvalide
# 35627

Grün, Margarethe y
f
° 21 Juni 1789 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 27 Februar 1855 in Keuchingen, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 16208
Alias: Greinne
Fam. Hahn - GrünHeirat 17 Januar 1809 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Kinder: (01 September 1811) 1 Sohn * Nohn
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.969
Hahn, Ludwig b
|-----Gent, Eva y
m
° 25 Dezember 1782 in Tünsdorf - Ordorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 29 März 1814 in Nohn, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
= Taglöhner
wohnhaft: Nohn, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 12595
Fam. Jager - GrünHeirat 03 Februar 1815 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Kinder: (1815 - 1828) 5 * Nohn und Keuchingen
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 7.659
Jager, Franz y
m
° 02 Februar 1784 in Saarhölzbach, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 20 März 1836 in Keuchingen, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
= Schuhmacher
# 39348
Alias: Jaeger
Nachfahren dieser Familie führen teilweise den Hausnamen NUHNER
Kind von Fam. Jager - Grün 
× 1856 Hirschauer, Barbara g ° 15 Januar 1825 Nohn, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 04 April 1898 Keuchingen, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)

Grün, Mathias y
m
° 19 Juni 1759 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 27 September 1823 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
= Leinweber, Taglöhner, Forstgehilfe
# 15794
Fam. Grün - LeuckHeirat < 1783
in Nittel ?
Kinder: (1783 - 1789) 3 * Tünsdorf
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.750 - I
Leuck, Margarethe y
f
° in Onsdorf, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
† 06 Oktober 1789 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 15802
Die 2 Kinder von Fam. Grün - Leuck 
× Gaspar, Anna Maria b
× 1806 Fisenet, Maria b
° 11 Januar 1783 Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† < 1858 Paris, Ile de France (F)
× 1809 Hahn, Ludwig b
× 1815 Jager, Franz y
° 21 Juni 1789 Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 27 Februar 1855 Keuchingen, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Fam. Grün - WintersteinHeirat 05 Januar 1796 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Kinder: (1799 - 1802) 2 * Tünsdorf
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.750 - II
Winterstein, Maria
f
° ± 1776 in Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 14 Juni 1841 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 15803
Alias: Vinterstein
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 20.621 c

Grün, Peter y
m
° 22 Dezember 1751 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 08 Dezember 1820 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
= Maurer
# 15792
Alias: Grünn, Grine, Grune
Fam. Grün - MüllerHeirat 25 Januar 1780 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Kinder: (1781 - 1790) 5 * Tünsdorf
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.747 - I
Müller, Katharina y
f
° 26 September 1752 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 17 Februar 1790 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 15799
Kind von Fam. Grün - Müller 
× 1808 Hein, Johannes y ° 28 Juli 1784 Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 24 November 1854 Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Fam. Grün - MertenHeirat 10 Juni 1790 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Kinder: (1791 - 1802) 5 * Tünsdorf
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.747 - II
Merten, Angela y
f
° 19 Juni 1759 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 03 Februar 1811 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 15800
Die 2 Kinder von Fam. Grün - Merten 
× 1821 Buch, Peter ° 17 Oktober 1799 Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 21 September 1851 Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
× 1823 Schwebach, Anna y
× 1842 Müller, Maria b
° 25 Juli 1802 Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 17 Juni 1870 Nohn, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)

Grün, Peter y
m
° 25 Juli 1802 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 17 Juni 1870 in Nohn, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
= Schneider
# 43268
Fam. Grün - SchwebachHeirat 25 Januar 1823 in Orscholz, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Kinder: (1823 - 1838) 8 * Nohn
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.748 - I
Schwebach, Anna y
f
° 30 Juli 1803 in Nohn, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 05 Dezember 1840 in Nohn, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 43269
Kind von Fam. Grün - Schwebach 
× 1852 Kremer, Anton g ° 30 Oktober 1827 Nohn, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D) -
Fam. Grün - MüllerHeirat 16 Juli 1842 in Freudenburg, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
Kinder: (1843 - 1855) 5 * Nohn
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.748 - II
Müller, Maria b
f
° 08 September 1810 in Dreisbach, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 16 Oktober 1870 in Nohn, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 43270

Grün, Peter b
m
° 11 Januar 1783 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† < 1858 in Paris, Ile de France (F)
= 1809, Ackerer
= 1812 - 1814, Ölmüller im Hofe des Scheuerhofes
= 1816 - 1818, Mahlmüller auf der Grün-Mühle in Nohn
= » 1822, Tagelöhner, Maurer
wohnhaft: > 1839 in Paris, Ile de France (F)
# 49139
Fam. Grün - GasparKinder: (1823 - 1839) 13 * Wehingen
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.751 - II
Gaspar, Anna Maria b
f
° 09 Oktober 1798 in Wehingen, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
in Paris, Ile de France (F)
# 49141
Fam. Grün - FisenetHeirat 14 Januar 1806 in Tünsdorf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Kinder: (1806 - 1822) 8
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.751 - I
Fisenet, Maria b
f
° 23 September 1785 in Bethingen, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 08 August 1822 in Wehingen, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 49140
Kind von Fam. Grün - Fisenet 
× 1839 Adam, Anna Maria b ° 29 August 1809 Nohn - Scheuerhof, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 20 April 1858 Wehingen, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)

Grün, Peter g
m
° ± 1675 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 07 August 1764 in Grosbliederstroff [Großblittersdorf], 57520, Moselle, Lorraine (F)
# 62937
ich halte es für möglich dass die zweite Ehe mit Eve Adam von seinem Sohn eingegangen wird
Fam. Grün - SpeicherHeirat ± 1695
s Hubertus, Josef / Riedel, Inge; Die Einwohner von Püttlingen vor 1720: 262
Speicher, Margarethe g
f
° ± 1675
# 62938
Fam. Grün - AdamHeirat 03 Februar 1739 in Grosbliederstroff [Großblittersdorf], 57520, Moselle, Lorraine (F)
Kinder: (1740 - 1762) 11 * Grosbliederstroff
Adam, Eva y
f
° 07 Februar 1720 in Grosbliederstroff [Großblittersdorf], 57520, Moselle, Lorraine (F)
† 08 Oktober 1790 in Grosbliederstroff [Großblittersdorf], 57520, Moselle, Lorraine (F)
# 63105

Grün, Philipp g
m
° 1732 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
~ 01 Mai 1732 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 07 Februar 1800 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
= Ackerer, Arbeiter
# 35624
Fam. Grün - VinchenHeirat < 1764
Kinder: (1764) 1 Sohn
s Hubertus, Josef; Die Einwohner von Püttlingen 1718 - 1815: 308 - I
Vinchen, Maria y
f
† < 1782
# 35632
Fam. Grün - VenigHeirat < 1782
Kinder: (1782) 1 Sohn * Püttlingen
s Hubertus, Josef; Die Einwohner von Püttlingen 1718 - 1815: 308 - II
Venig, Jakobine y
f
° in Landau in der Pfalz, Rheinland-Pfalz (D)
† 16 Februar 1803 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 35633

Grün, Valentin g
m
° 12 Februar 1808 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 22 April 1874 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
= Bermann, Tagelöhner, Ackerer
# 37745
Alias: "Wirth"
Am 27. März 1846 ereignete sich auf der Saar ein folgenschweres Fährunglück, eine Katastrophe, die über Generationen in der Erinnerung der Püttlinger verankert bleiben sollte.
Morgens zwischen zehn und elf Uhr war die Ensdorfer Saarfähre mit ca. 60 - 70 Passagieren - hauptsächlich Frauen, die den Saarlouiser Wochenmarkt besuchen wollten - zwischen dem Ensdorfer und Saarlouiser Saarufer unterwegs. Außerdem befanden sich zwei leere Wagen und fünf Pferde auf der Fähre. Kurz vor dem Saarlouiser Ufer drang plötzlich Wasser in die Fähre, die sehr schnell sank. Die meisten Opfer wurden von der Strömung des durch die Schneeschmelze angeschwollenen Flusses mitgerissen. Bei dem Unglück starben 34 Menschen, darunter zwei Männer. Elf der Opfer stammten aus Püttlingen. Die Ursache des Unglücks ist bis heute ungeklärt. Ein Defekt an der vorderen Klappe der Fähre, das zu frühe Senken dieser Klappe in Ufernähe und die Unvernunft der Passagiere, die in Richtung Ausgang drängten, wurden als mögliche Gründe angegeben. Die Akten der Bürgermeisterei Völklingen enthalten bisher unbekannte Einzelheiten zum Ensdorfer Fährenunglück. 27 Püttlinger befanden sich auf der Unglücksfähre, 16 wurden gerettet..
Die Überlebenden:
1) Valentin Grün, Wirth, Ackerer
2) Heinrich Baldauf, Ackerer
3) Johann Heisel, Metzen Ackerer
4) Christian Burgard, Bergmann
5) Johann Schorr, Bergmann
6) Hubertus Boßmann, Bergmann
7) Matheis Mathis, Knabe von 14 Jahren, Sohn von Paul Mathis, Bergmann
9) Elisabeth Altmeyer, Ehefrau v. Peter Pabst, Bergmann
10) Maria Speicher, Ehefrau von Johann Karrenbauer
11) Anna Kiefer, Ehefrau von August Becker
12) Elisabeth Pabst, ledig, Tochter von Michel Pabst
13) Anna Altmeyer, Ehefrau von Jacob Mathis
14) Catharina Baldauf, Ehefrau von Johann Balzert
15) Margaretha Schmitt, Ehefrau von Peter Baldauf, Tuback 5
16) Catharina Geibel, Tochter von Witwe Geibel
Die Opfer:
1) Anna Baltes, Ehefrau von Georg Blum, Bergmann, Mutter von 9 Kindern
2) Anna Breunig, Wwe. v, Jacob Altmeyer ohne Gewerbe, Mutter von 5 Kindern
3) Maria Kiefer, Ehefrau von Jakob Speicher - Hollen, Mutter von 3 Kindern
4) Anna Blum, (Geburtsname: Maria) Tochter von 1) Anna Baltes, Ehefrau von Jacob Karrenbauer, Mutter von einem Kinde
5) Anna Speicher, Ehefrau von Jacob Altmeyer - Jocken, Mutter von 4 Kindern
6) Magdalena Faust, Ehefrau von Johann Raubuch, Mutter von 6 Kindern
7) Johannetta Knaubert, Ehefrau von Peter Schneider, Mutter von 3 Kindern
8) Margarethe Burgard, Ehefrau von Johann Kiefer, Mutter von 3 Kindern
9) Irmine Speicher, Ehefrau von Peter Speicher Bachlipsen, Mutter von 3 Kindern
10) Maria Balzert, Ehefrau von Johann Schorr, Mutter von 3 Kindern
11) Margaretha Pabst, 17 Jahre alt, ledigen Standes, Tochter v. Michel Pabst
Erstaunlich wirkt die Tatsache, daß sich unter den Opfern keine Männer befanden, während sie bei den Überlebenden die Hälfte stellten. Eine Ursache mag in den bei Frauen weniger verbreiteten Schwimmfertigkeiten gelegen haben, auch die Kleidung könnte eine Rolle gespielt haben. Frauen trugen häufig mehrere Röcke übereinander, die sich schnell mit Wasser vollsaugen konnten. Philipp Rupp spricht in seiner Arbeit über das Fährenunglück von einem gegenteiligen Effekt durch mit Watte gefütterte Röcke.
Im Steckbrief der zunächst vermißten Anna Speicher aus Püttlingen werden dagegen keine wattierten Röcke erwähnt: "Anna Speicher, 45 Jahre alt, Haare schwarz - pockennarbig, der rechte Arm ist... ungelenkig - und der linke Arm ist krumm, auf dem rechten Schulterblatt finden sich 3-4 vernarbte Wunden von den Pocken herrührend, hatte gesunde Zähne.
Sie war bekleidet mit dreien Röcken, wovon der unterste Rock grau wollen war der 2te Rock war von Flanelle und gelb gestreift - und der oberste war von Baumwollzeug, gedruckt mit Blumensträußcher - Strümpfe waren von Wolle gestrickt mit blauer Wolle, und die oberen Teile der Strümpfe waren schwarz - braune Schuhe ohne Riehmen - die Kopfbedeckung war eine weiße Frauenhaube (als Schlafhaube in einem weiteren Steckbrief), sogenannter Saumagen, mit Baumwolle gefuttert, Ein Halstuch, das sie anhatte, war der Grund gelb und hatte rote Tupfen. Ihr, Hemd war der obere Teil flächsen und der untere Teil wergen Tuch ... - hatte einen Beutel von circa 4-5 Thaler in 1/6 Thalerstücken."
Die Leiche der Anna Speicher wurde am 10. April 1846 bei Beckingen geländet.
Fam. Grün - BosmannHeirat 27 April 1826 in Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Kinder: (1827 - 1851) 10 * Püttlingen
s Hubertus, Josef; Die Einwohner von Püttlingen 1816 - 1868: 1378 - I
k.Heirat kirchlich: 30 Mai 1826 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Bosmann, Margarethe g
f
° 11 Oktober 1808 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 18 April 1853 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 37746
Fam. Grün - KarrenbauerKinder: (1854 - 1859) 4 * Püttlingen
s Hubertus, Josef; Die Einwohner von Püttlingen 1816 - 1868: 1378 - II
k.Heirat kirchlich: 11 Juli 1853 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Karrenbauer, Barbara g
|-----Löw, Anna g
f
° 22 Dezember 1824 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 1905 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 37747

Guckeisen, Theobald
m
† 25 März 1700 in Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
= Synodale, Schöffe
# 20113
Fam. Guckeisen - OligerHeirat < 1683
Kinder: (1683 - 1685) 2 * Merzig
s Verburg, Werner; Die Einwohner von Merzig 1670 - 1870: 1754 - I
Oliger, Sophia
f
† 26 Dezember 1685 in Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 20114
Kind von Fam. Guckeisen - Oliger 
× 1701 Kreutz, Anton b ° 17 Juni 1683 Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 17 Januar 1750 Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Fam. Guckeisen - SchreinerHeirat 19 Februar 1686 in Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Kinder: (1686 - 1699) 8 * Merzig
s Verburg, Werner; Die Einwohner von Merzig 1670 - 1870: 1754 - II
Schreiner, Magdalena b
|-----NN, Maria y
f
† 14 Dezember 1729 in Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 20112
Die 2 Kinder von Fam. Guckeisen - Schreiner 
× 1709 Keverkopf, Maria ° 1686 Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 24 Februar 1745 Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
× 1725 Ripplinger, Margarethe b ° 01 Januar 1699 Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 22 Juni 1771 Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)

Guckelmus, Jakob y
m
° ± 1744
† 24 Juli 1825 in Sprengen, Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
81 Jahre alt
= Weber, Ackerer
# 18998
Sohn von Nikolaus Guckelmus und Anna Maria Jost.
vermutlich ist es der gleiche Jakob Guckelmus, der auch die dritte Ehe eingeht.
Fam. Guckelmus - JochumHeirat 26 November 1771 in Großrosseln, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Kinder: (1772 - 1774) 2 * Großrosseln
s Schwarz, Josef; Die Einwohner von Grossrosseln 1696 - 1896: 250 - I
Jochum, Elisabeth g
f
° 22 Januar 1751 in Großrosseln, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 12 März 1774 in Großrosseln, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Todesursache: Kindbett
# 09165
Kind von Fam. Guckelmus - Jochum 
× 1797 Weislinger, Anna y ° 23 Februar 1774 Großrosseln, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 26 März 1843 Großrosseln, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Fam. Guckelmus - RiemHeirat 26 September 1775 in Großrosseln, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Kinder: (1776) 1 * Großrosseln
f
° 16 April 1734 in Bous, LK Saarlouis, Saarland (D)
† 12 Mai 1794 in Großrosseln, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 39586
Kind von Fam. Guckelmus - Riem 
× 1798 Walster, Franz g ° 10 Juni 1776 Großrosseln, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 14 Januar 1823 Großrosseln, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Fam. Guckelmus - AlbertHeirat 16 Mai 1803 in Bous, LK Saarlouis, Saarland (D)
s Himbert, Lorenz / Altmeyer, Günter; Köllertaler Familienbuch II, Die Fam. der kath. Pf. Kölln vor 1850: 531
f
° 1753 in Rittenhofen, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
~ 11 Juni 1753 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 24 Oktober 1819 in Sprengen, Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
# 25978

Gützinger, Maria y
f
° ± 1718 in Oberleuken, Perl, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 28 Mai 1790 in Oberleuken, Perl, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 38840
Alias: Kitzinger, Kützinger
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 9.062 b und 9.063
Fam. X - Gützinger 
Kind von Fam. X - Gützinger 
× 1769 Gitzinger, Maria b ° 15 März 1742 Oberleuken, Perl, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 09 April 1792 Oberleuken, Perl, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Fam. Cremer - Gützinger 
m
° in Heddert, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
= Hirt
# 38839
Sohn von Johannes Cremer, Heddert
Kind von Fam. Cremer - Gützinger 
× 1779 Driesch, Maria g ° 07 Juli 1751 Greimerath, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
† 24 Dezember 1806 Oberleuken, Perl, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)

Guillaume, Marie Katharina b
f
° 12 November 1783 in Ludweiler, Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 04 März 1852 in Ludweiler, Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
# 07724
Fam. Odon - GuillaumeHeirat 15 Februar 1806 in Ludweiler, Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
s Treinen, Otto; Die Einwohner von Ludweiler-Warndt von 1604 - 1880: 1717
Odon, Abraham
m
° 19 September 1772 in Ludweiler, Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 30 November 1828 in Ludweiler, Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
= Ackerer
# 13719
Fam. Knauth - GuillaumeHeirat 21 Februar 1833 in Ludweiler, Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
s Treinen, Otto; Die Einwohner von Ludweiler-Warndt von 1604 - 1880: 1289
Knauth, Christian Friedrich
m
° 27 August 1791 in Hettstadt, LK Würzburg, Bayern (D)
† 25 November 1844 in Ludweiler, Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
= Bergmann
# 13720

Guldner, Anna Maria b
f
° 26 September 1806 in Felsberg, Überherrn, LK Saarlouis, Saarland (D)
† > 1853
# 17998
Fam. Fournier - GuldnerHeirat 22 April 1835 in Wallerfangen, LK Saarlouis, Saarland (D)
Kinder: (1836 - 1846) 5 * Felsberg
s Oehling, Walter; Die Einwohner von Felsberg vor 1850: 292
k.Heirat kirchlich: 19 Mai 1835 in Neuforweiler, Saarlouis, Saarland (D)
Fournier, Wilhelm
m
° 29 Mai 1808 in Felsberg, Überherrn, LK Saarlouis, Saarland (D)
† 10 Januar 1846 in Felsberg, Überherrn, LK Saarlouis, Saarland (D)
# 18000
Fam. Abt - GuldnerHeirat 24 November 1849 in Felsberg, Überherrn, LK Saarlouis, Saarland (D)
s Oehling, Walter; Die Einwohner von Felsberg vor 1850: 1 - II
k.Heirat kirchlich: 19 November 1849 in Neuforweiler, Saarlouis, Saarland (D)
m
° 17 November 1802 in Roden, Saarlouis, Saarland (D)
= Steinbrecher, Tagelöhner
# 17999

Guthörl, Elisabeth y
f
° 24 Januar 1854 in Wiesbach, Eppelborn, LK Neunkirchen, Saarland (D)
# 27413
Fam. Weiland - GuthörlHeirat 04 September 1875 in Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
s Himbert, Lorenz / Altmeyer, Günter; Köllertaler Familienbuch III, Familien der kath. Pf. Kölln u.Güchenbach. 1850 - 1910: 4347
Weiland, Peter g
m
° 26 Februar 1855 in Walpershofen, Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† < 1883
vermutlich Grubenunfall
= Bergmann
# 27384
Die 4 Kinder von Fam. Weiland - Guthörl 
× 1900 Kleinschmied, Maria Magdalena y ° 28 Februar 1876 Walpershofen, Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 23 März 1963 Homburg, LK Saar-Pfalz-Kreis, Saarland (D)
Weiland, Johann g
m
° 1877 in Walpershofen, Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 05 September 1880 in Walpershofen, Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
3 Jahre alt
# 27415
× 1903 Kleinschmitt, Auguste Magdalene y ° 26 August 1879 Walpershofen, Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 22 November 1962 Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Weiland, Luise g
f
° 1881 in Walpershofen, Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 23 Mai 1883 in Walpershofen, Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
2 Jahre alt
# 27417
Fam. Schneider - GuthörlHeirat 01 Dezember 1883 in Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Kinder: (1886 - 1898) 7 * Güchenbach
s Himbert, Lorenz / Altmeyer, Günter; Köllertaler Familienbuch III, Familien der kath. Pf. Kölln u.Güchenbach. 1850 - 1910: 3888 - II
k.Heirat kirchlich: 01 Dezember 1883 in Kölln, Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
m
° 09 Dezember 1839 in Güchenbach, Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 14 Januar 1900 in Walpershofen, Riegelsberg, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
= Bergmann
# 35737

Haack, Mathias Joseph b
m
° 27 Juli 1816 in Niederlosheim, Losheim am See, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
in (USA)
= Blacksmith
# 49909
Alias: Hack
Fam. Haack - ThielHeirat 14 September 1843 in Lake County, Indiana (USA)
Thiel, Barbara b
f
° 24 November 1822 in Niederlosheim, Losheim am See, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 1844 in Lake County, Indiana (USA)
# 48774
Fam. Haack - SchmallKinder: 5
Schmall, Angeline b
f
° 02 Juni 1825 in Losheim, Losheim am See, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 50300

Haag, Caspar y
m
† 04 Februar 1750 in Derlen, Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
= Schafhirt
# 13617
Alias: Hagen
Fam. Haag - Daubts Kreutzer, Josef; Die Einwohner von Derlen 1700 - 1900: 193 - I
Daubt, Katharina
f
# 29039
Fam. Haag - SpeicherHeirat 02 Juni 1744 in Bous, LK Saarlouis, Saarland (D)
Kinder: (06 März 1766) 1 * Derlen
s Kuhn, Ludwig; Die Einwohner von Bous von 1550 - 1830: 437
s Kreutzer, Josef; Die Einwohner von Derlen 1700 - 1900: 193 - II
|-----Speicher, Peter (Sosa 2150) r
|-----Kiefer, Margarethe (Sosa 2151) r
f
° ± 1719 in Derlen, Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
† 06 April 1781 in Derlen, Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
57 Jahre alt
# 13554
Kind von Fam. Haag - Speicher 
Haag, Nikolaus g
m
† 06 März 1766 in Derlen, Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
# 29040

Haan, Barbara g
f
° 23 August 1732 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
† 21 August 1808 in St.Andreas (Banat)
# 45123
Fam. Bernard - HaanHeirat ± 1756
Kinder: (1757 - 1765) 6 * Schwalbach
s Mayer, Klaus; Schwalbacher Familienbuch Band I vor 1768: 22 - II
s Kreutzer, Josef; Die Familien der kath. Pfarrei St.Martin Schwalbach 1763 - 1810: 21 - II
m
° ± 1720 in Obersalbach, Heusweiler, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 29 April 1765 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
= Hirt, Ackerer
# 44819
Sohn von Peter Bernard, Hirt zu Obersalbach
Fam. Steinborn - HaanHeirat 23 Januar 1776 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
Kinder: (1777) 1 * Griesborn
s Kreutzer, Josef; Die Familien der kath. Pfarrei St.Martin Schwalbach 1763 - 1810: 351 - II
Steinborn, Heinrich y
m
° 30 November 1741 in Edenkoben, LK Südliche Weinstrasse, Rheinland-Pfalz (D)
= Bergmann
Emigration: 1784 in St.Andreas (Banat)
mit Sohn Peter und den Kindern Anna Katharina und Nikolaus aus der ersten Ehe der Barbara Haan
# 45124

Haan, Johanna g
f
° 20 August 1737 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
# 45556
Fam. Franck - HaanHeirat < 1760
Kinder: (1760) 1 * Schwalbach
s Mayer, Klaus; Schwalbacher Familienbuch Band I vor 1768: 63
Franck, Kaspar y
m
° ± 1730 in Püttlingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† < 1775
# 45555
Fam. Weber - HaanHeirat ± 1773
Kinder: (1774 - 1783) 5 * Schwalbach
s Mayer, Klaus; Schwalbacher Familienbuch Band I vor 1768: 248
Weber, Michael y
m
° ± 1730 in Knausholz, Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
† 19 Januar 1785 in Schwalbach, LK Saarlouis, Saarland (D)
= Hirt, Schneider
# 45557

Haan, Ludwin b
m
° 04 Februar 1722 in Nohn, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 28 Mai 1793 in Trassem, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
# 11683
Fam. Haan - WambachHeirat 1748 - 1749
Kinder: (1749 - 1761) 4 * Trassem
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.986 - I
Wambach, Margarethe
f
° 07 Januar 1726 in Trassem, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
† 24 August 1761 in Trassem, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
# 08713
Fam. Haan - WilhelmusHeirat ± 1762
Kinder: (1763 - 1777) 5 * Trassem
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.986 - II
Wilhelmus, Margarethe
f
° in Tawern, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
von Kastel ?
† 14 März 1778 in Trassem, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
# 16357

Haas, Johann y
m
† 20 Juli 1774 in Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
[†] 21 Juli 1774 in Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 20120
Fam. Haas - NNs Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.879 - I
NN, NN y
f
# 32471
Wawern, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D) vermutlich
Kind von Fam. Haas - NN 
× 1761 Welsch, Johannes y
× 1779 Sier, Mathias b
° ± 1736 Wawern, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
† 26 Mai 1804 Besseringen, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Fam. Haas - RipplingerHeirat 25 Oktober 1745 in Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Kinder: (1747 - 1760) 6 * Merzig
s Verburg, Werner; Die Einwohner von Merzig 1670 - 1870: 1915
Ripplinger, Angela b
f
° 1727 in Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
~ 24 April 1727 in Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 22 Januar 1801 in Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
[†] 23 Januar 1801 in Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 06758

Haas, Maria Katharina y
|-----NN, NN y
f
° ± 1736 in Wawern, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
† 26 Mai 1804 in Besseringen, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 22217
Fam. Welsch - HaasHeirat 11 Januar 1761 in St.Gangolf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Kinder: (1762 - 1774) 7 * Ponten
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 20.261
Welsch, Johannes y
m
° 17 August 1733 in Ponten, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 09 Januar 1779 in Ponten, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
= Lehn-Meier, Jäger, Synodale
# 32464
Die 3 Kinder von Fam. Welsch - Haas 
× 1790 Strupp, Nikolaus y ° 15 Januar 1768 Ponten, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 31 Dezember 1838 Besseringen, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
× 1796 Hoffmann, Michel y ° 16 März 1772 Ponten, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 27 Januar 1814 Ponten, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
× 1802 Hoffmann, Barbara b ° 29 September 1774 Ponten, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 29 Januar 1805 Besseringen, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Fam. Sier - HaasHeirat 12 April 1779 in St.Gangolf, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 17.567 g - I
m
° 21 Juli 1747 in Schwemlingen, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 16 April 1824 in Besseringen, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 22216

Habermann, Friedrich Wilhelm g
m
° 22 April 1841 in Schaffhausen, Wadgassen, LK Saarlouis, Saarland (D)
† 06 Dezember 1917 in Duquesne, Allegheny County, Pennsylvania (USA)
at home, 819 Oak Street
[†] Dravosburg, Allegheny County, Pennsylvania (USA)
Richland Cemetery
= 1880, Miner
Imigration: 1863
# 61771
Alias: Fredrick W. Haberman
Living in Germantown, Mifflin Twp, Allegheny Co., PA in 1880. Listed in ED 70, page 452D (image 32 of 47).
Living at 819 Oak St., 3rd Ward, Duquesne Boro., Allegheny Co., PA in 1910. Listed in ED 59, sheet 6A (page 153A, image 11 of 34).
Fam. Habermann - DiersteinHeirat 02 April 1866
s Haberman, Jeff - oiptonerkawindstream.net;
Dierstein, Catherina g
f
° 05 November 1846 in Klarenthal, Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 02 März 1884 in Duquesne, Allegheny County, Pennsylvania (USA)
# 61770
Die 10 Kinder von Fam. Habermann - Dierstein 
Haberman, Angelika g
f
° 02 Februar 1867
# 61797
Haberman, Sophia Katharina g
f
° 25 November 1867
† 20 September 1941
# 61798
Haberman, Frederich Wilhelm Jr. g
m
° 10 Juni 1869
† 08 April 1951
[†] Dravosburg, Allegheny County, Pennsylvania (USA)
Richland Cemetery
# 61799
Haberman, Mary E. g
f
° 1871
# 61800
Haberman, George Christian g
m
° 04 Januar 1873
† 07 Januar 1946
# 61801
Haberman, Charles J. g
m
° 05 Januar 1875
† 13 Januar 1936
[†] Dravosburg, Allegheny County, Pennsylvania (USA)
Richland Cemetery
# 61802
Haberman, Louis Henry g
m
° 05 Januar 1879 in Duquesne, Allegheny County, Pennsylvania (USA)
† 31 Oktober 1967 in Duquesne, Allegheny County, Pennsylvania (USA)
[†] Jefferson Memorial, Lot 410A
# 61803
Haberman, Catherine g
f
° 24 April 1880
† 30 September 1960
# 61804
Haberman, Emma g
f
° 1882
# 61805
Haberman, Henry g
m
° 1884
† 28 Dezember 1947
# 61806
Fam. Habermann - KunkelHeirat ± 1884
s Haberman, Jeff - oiptonerkawindstream.net;
Kunkel, Dorothea H. g
f
° 06 Juni 1847 in Fürstenhausen, Völklingen, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
† 23 November 1931 in McKeesport, Allegheny County, Pennsylvania (USA)
# 61792
Alias: Dorothea H. Finney
Die 5 Kinder von Fam. Habermann - Kunkel 
Habermann, Wilhelm J. g
m
° 08 Dezember 1885 in Pennsylvania (USA)
# 61809
Habermann, Angelika Sophia g
f
° 26 Dezember 1886 in Pennsylvania (USA)
= 1910, Stenographer, Attorney's
# 61810
Habermann, Michael W. g
m
° 1887 in Pennsylvania (USA)
† 04 August 1909
# 61807
Habermann, Dorothea Helen g
f
° ± 1889 in Pennsylvania (USA)
# 61808
Habermann, Venetta Vivian g
f
° 17 Dezember 1892 in Pennsylvania (USA)
# 61811

Habig, Johann Friedrich b
m
° 06 August 1837 in Dudweiler, Saarbrücken, Saarland (D)
† 1909
= Bergmann
Religion: rk
# 21390
Fam. Habig - MüllerHeirat 09 August 1864 in Dudweiler, Saarbrücken, Saarland (D)
Kinder: (1865 - 1882) 6 * Dudweiler
s Jüngst-Kipper, Heidelinde / Jüngst, Karl Ludwig; Einwohner von Dudweiler und Jägersfreude 1815 - 1885: 1351
Müller, Franziska
f
° 21 Januar 1840 in Westheim, LK Germersheim, Rheinland-Pfalz (D)
vermutlich: Westheim (Pfalz), LK Germersheim, Rheinland-Pfalz, 49,2501N, 8,3235 O
† 24 Februar 1882 in Dudweiler, Saarbrücken, Saarland (D)
Todesursache: Kindbett
Religion: rk
# 21397
Tochter von Ludwig Müller, Maurer, und Anna Maria Klein, Westheim, beide bei der Heirat anwesend
Fam. Habig - BroedelHeirat 10 November 1883 in Dudweiler, Saarbrücken, Saarland (D)
Kinder: (27 August 1884) 1 Tochter * Dudweiler
s Jüngst-Kipper, Heidelinde / Jüngst, Karl Ludwig; Einwohner von Dudweiler und Jägersfreude 1815 - 1885: 1352
Broedel, Katharina
f
Religion: rk
# 21398

Habig, Michael y
m
° 26 März 1810 in Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 14 April 1879 in Dudweiler, Saarbrücken, Saarland (D)
= Schuhmacher
Religion: rk
# 04384
Fam. Habig - DavidHeirat 29 September 1836 in Dudweiler, Saarbrücken, Saarland (D)
s Jüngst-Kipper, Heidelinde / Jüngst, Karl Ludwig; Einwohner von Dudweiler und Jägersfreude 1815 - 1885: 1349
David, Katharina Johanna y
f
° 03 September 1805 in Dudweiler, Saarbrücken, Saarland (D)
† 09 November 1863 in Dudweiler, Saarbrücken, Saarland (D)
# 04385
Die 4 Kinder von Fam. Habig - David 
× 1864 Müller, Franziska
× 1883 Broedel, Katharina
° 06 August 1837 Dudweiler, Saarbrücken, Saarland (D)
† 1909
× 1868 Berrang, Maria Wilhelmina y ° 04 März 1841 Dudweiler, Saarbrücken, Saarland (D)
† 10 September 1887 Sulzbach, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Habig, Jakob b
m
° 03 Juni 1844 in Dudweiler, Saarbrücken, Saarland (D)
† 09 August 1866 in Neustadt an der Mettau, Böhmen
Todesursache: Brechdurchfall
als Grenadier
Religion: rk
# 21391
als Grenadier war er vermutlich an der Schlacht von Königgrätz im Juni 1866 beteiligt. Dann ist der Sterbeort wahrscheinlich das Neustadt an der Mettau.
Habig, Katharina Luise b
f
° 25 Februar 1848 in Dudweiler, Saarbrücken, Saarland (D)
Religion: rk
# 21392
Fam. Habig - TimmerHeirat 16 Oktober 1866 in Dudweiler, Saarbrücken, Saarland (D)
Timmer, Katharina b
f
° 13 Dezember 1829 in Hargarten, Beckingen, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 03 Oktober 1881 in Dudweiler, Saarbrücken, Saarland (D)
Religion: rk
# 21393
Kind von Fam. Habig - Timmer 
Habig, Maria b
f
° 19 Juli 1867 in Dudweiler, Saarbrücken, Saarland (D)
† 10 März 1951 in Sulzbach, LK SV Saarbrücken, Saarland (D)
Religion: rk
# 21394

Habig, Theodor y
m
† 09 November 1743 in Eisenach, LK Bitburg-Prüm, Rheinland-Pfalz (D)
# 04706
Fam. Habig - NNs Lichter, Eduard; Familienbuch Welschbillig: E 536 - I
NN, Susanna
f
# 04707
Die 2 Kinder von Fam. Habig - NN 
Habig, Johann b
m
° 10 Januar 1717 in Eisenach, LK Bitburg-Prüm, Rheinland-Pfalz (D)
† 08 Januar 1743 in Eisenach, LK Bitburg-Prüm, Rheinland-Pfalz (D)
# 20010
Habig, Michael b
m
° 15 Juli 1723 in Eisenach, LK Bitburg-Prüm, Rheinland-Pfalz (D)
# 20011
Fam. Habig - NNHeirat 14 November 1723 in Eisenach, LK Bitburg-Prüm, Rheinland-Pfalz (D)
s Lichter, Eduard; Familienbuch Welschbillig: E 536 - II
NN, Eva y
f
° in Meckel, LK Bitburg-Prüm, Rheinland-Pfalz (D)
# 20012
Die 2 Kinder von Fam. Habig - NN 
Habig, Margarethe b
f
° 01.1725 in Eisenach, LK Bitburg-Prüm, Rheinland-Pfalz (D)
# 20013
× 1749 Mettendorf, Johann Peter y ° 02 März 1727 Eisenach, LK Bitburg-Prüm, Rheinland-Pfalz (D) -

Hack, Johann b
m
° 14 Februar 1809 in Niederlosheim, Losheim am See, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
in (USA)
= Ackerer
Emigration: 1840 in (USA)
# 50244
Fam. Hack - BeckerHeirat 25 Mai 1836 in Losheim, Losheim am See, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Kinder: (1837 - 1838) 2 * Niederlosheim
s Schulien, Reinhold; Familienbuch der Pfarrei Losheim 1831 - 1890: 933 - I
k.Heirat kirchlich: 26 Mai 1836 in Losheim, Losheim am See, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Becker, Margarethe
f
° 26 Mai 1811 in Büschfeld, Wadern, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 20 Januar 1839 in Niederlosheim, Losheim am See, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 50254
Fam. Hack - SchererHeirat 28 Mai 1839 in Losheim, Losheim am See, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
s Schulien, Reinhold; Familienbuch der Pfarrei Losheim 1831 - 1890: 933 - II
Scherer, Maria
f
° 24 April 1821 in Scheuren, Bad Münstereifel, LK Euskirchen, Nordrhein-Westfalen (D)
nicht sicher, ob dies das richtige Scheuren
in (USA)
# 50255

Hackenberger, Anna b
f
° in Launstroff, 57480, Moselle, Lorraine (F)
† 23 Februar 1772 in Mondorf, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 20261
Fam. Girten - HackenbergerHeirat < 1723
Kinder: (1723 - 1742) 9 * Mondorf
s Verburg, Werner; Die Einwohner im Kirchenspiel Mondorf 1697 - 1830: 216 - II
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.337 - II
Girten, Jakob b
m
† 10 Dezember 1742 in Mondorf, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
= Schöffe, Synodale
# 39474
Kind von Fam. Girten - Hackenberger 
× 1745 Alten, Anna b ° 24 August 1826 Mondorf, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 19 Januar 1759 Mondorf, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Fam. Alten - HackenbergerHeirat 13 April 1744 in Mondorf, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Kinder: (26 April 1745) 1 Tochter * Mondorf
s Verburg, Werner; Die Einwohner im Kirchenspiel Mondorf 1697 - 1830: 25 - I
m
~ 12 Januar 1723 in Mondorf, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 03 August 1782 in Mondorf, Merzig, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
[†] 04 August 1782
# 09926

Hackenberger, Anna
f
° 03 April 1774 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 22 August 1834 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 54507
Fam. Weiter - HackenbergerHeirat 13 Februar 1804 in Freudenburg, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
Kinder: (1805) 1 * Weiten
s Sieren, Klaus; Familienbuch der Pfarrei Weiten: 1431
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 20.212
Weiter, Michel
m
° 03 Mai 1781 in Freudenburg, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
† 28 März 1814 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
= Tagelöhner, Ackerer
# 54508
Fam. Strupp - HackenbergerHeirat 13 September 1816 in Orscholz, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
s Groß, Matthias / Rettgen, Alfons; Die Einwohner der Pfarrei St.Philippus und Jakobus Eft vor 1900: 813
s Sieren, Klaus; Familienbuch der Pfarrei Weiten: 1302
k.Heirat kirchlich: 14 September 1816 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Strupp, Michael b
m
° 01 Oktober 1783 in Hellendorf, Perl, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 10 Juni 1861 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 54496

Hackenberger, Johann y
m
° 25 April 1739 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 16 Dezember 1818 in Launstroff, 57480, Moselle, Lorraine (F)
= Müller
# 04862
Aufenthalt ab 1786 nicht mehr in Trassem
Fam. Hackenberger - WinandiHeirat 11 Juli 1758 in Freudenburg, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
Kinder: (23 Oktober 1761) 1 * Trassem
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.898 - I
s Sieren, Klaus; Zwischen Saar und Leuk, Familienbuch 1675 - 1900: 1994 - I
Winandi, Margarethe b
f
° 21 Dezember 1741 in Trassem - Oberhauser Mühle, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
† > 23.10.1761 in Trassem, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
# 39467
Alias: Marguerite Weynant
Kind von Fam. Hackenberger - Winandi 
× 1786 Beck, Johannatha
× 1789 Rock, Elisabeth b
° 23 Oktober 1761 Trassem, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
† 24 Februar 1808 Trassem - Oberhauser Mühle, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
Fam. Hackenberger - BarthelmayHeirat 28 November 1766 in Neunkirchen-lès-Bouzonville, 57320, Moselle, Lorraine (F)
s Sieren, Klaus; Familienbuch der Pfarrei Freudenburg: 1169
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.898 - II
s Louis, Alfred; Les Habitants de Colmen 1723 - 1890: 183
s Sieren, Klaus; Zwischen Saar und Leuk, Familienbuch 1675 - 1900: 1994 - II
Barthelmay, Anna y
f
° 07 Oktober 1745 in Colmen, 57320, Moselle, Lorraine (F)
† < 1804
# 04863
Alias: Anna Bartholomi, Barthelmy
Tochter von Johannes Barthelmay und Maria Petri, Colmen
Die 9 Kinder von Fam. Hackenberger - Barthelmay 
× Geoffroy, Ludwig
× 1803 Loyo, Johann b
° 23 Februar 1767 Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D) -
Hackenberger, Anna b
f
° 07 November 1768 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 15 Januar 1795 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 20184
× 1796 Wolff, Anna Maria y ° 20 Oktober 1770 Colmen, 57320, Moselle, Lorraine (F)
† 07 November 1805 Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
Hackenberger, Jean b
m
° 23 Juni 1772 in Colmen, 57320, Moselle, Lorraine (F)
† 12 Januar 1774 in Colmen, 57320, Moselle, Lorraine (F)
als Kockenberger
# 36234
Hackenberger, François b
m
° 04 März 1775 in Colmen, 57320, Moselle, Lorraine (F)
# 36235
Hackenberger, Jean b
m
° 02 März 1778 in Colmen, 57320, Moselle, Lorraine (F)
# 36236
Hackenberger, Nikolaus b
m
° 09 September 1780 in Trassem, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
# 04865
× 1804 Kieffer, Catherine ° 10 Oktober 1783 Trassem, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
† 05 Juni 1849 Launstroff, 57480, Moselle, Lorraine (F)
Hackenberger, Antonetta Jakoba b
f
° 30 Juni 1785 in Trassem, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
Mühle
# 04867

Hackenberger, Johann Michael b
m
° 23 Oktober 1761 in Trassem, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
† 24 Februar 1808 in Trassem - Oberhauser Mühle, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
= Müller auf der Oberhauser-Mühle bei Trassem
# 53189
Fam. Hackenberger - BeckHeirat 07 Februar 1786 in Trassem, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
Kinder: (1787 - 1788) 2 * Oberhauser-Mühle
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.899 - I
s Sieren, Klaus; Zwischen Saar und Leuk, Familienbuch 1675 - 1900: 1998 - I
Beck, Johannatha
f
° in Dilmar, Palzem, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
† 24 Dezember 1788 in Trassem - Oberhauser Mühle, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
# 53190
Tochter von Peter Beck und Katharina Engeldinger
Kind von Fam. Hackenberger - Beck 
× 1815 Petri, Maria ° 13 Januar 1787 Trassem - Oberhauser Mühle, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
† 04 März 1851 Kollesleuken, Kirf, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
Fam. Hackenberger - RockHeirat 10 Februar 1789 in Freudenburg, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
Kinder: (1790 - 1801) 9 * Oberhauser-Mühle
Kinder: (1804 - 1808) 3 * Trassem
s Junges, Reinhold; Familienbuch Mettlach und Umgebung: 5.899 - II
s Sieren, Klaus; Zwischen Saar und Leuk, Familienbuch 1675 - 1900: 1998 - II
Rock, Elisabeth b
f
° 06 November 1758 in Nennig, Perl, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
† 08 August 1827 in Trassem - Oberhauser Mühle, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
# 53191
Kind von Fam. Hackenberger - Rock 
× 1836 Weber, Anna Maria b ° 23 März 1805 Trassem - Oberhauser Mühle, Saarburg, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)
† 28 November 1884 Saarburg - Schneidmühle, LK Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz (D)

Hackenberger, Maria Anna b
f
° 23 Februar 1767 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 04868
Fam. Geoffroy - Hackenbergers Sieren, Klaus; Zwischen Saar und Leuk, Familienbuch 1675 - 1900: 3848 - I
Geoffroy, Ludwig
m
° 27 Juni 1756 in Wallerfangen - Niederlimberg, LK Saarlouis, Saarland (D)
wohnhaft: Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
# 06176
Alias: Geoffray, Geofrais
s Klauck, Hans Peter; Die Einwohner von Beaumarais, Niederlimberg, Picard, Sankt Barbara und Wallerfangen 1687 - 1800: 424.1
Fam. Loyo - HackenbergerHeirat 26 April 1803 in Weiten, Mettlach, LK Merzig-Wadern, Saarland (D)
s Sieren, Klaus; Familienbuch der Pfarrei Freudenburg: 2087
s Sieren, Klaus; Zwischen Saar und Leuk, Familienbuch 1675 - 1900: 3848 - II
Loyo, Johann b
m
° 29 Januar 1764 in Beaumarais, Saarlouis, Saarland (D)
# 06177
Alias: Jean Loyau, Lojo